Montag, 25. Mai 2009

Tip Top Surfing Hot Spot.

Da waren wir nun an dem Geburtsort Queenslands. In der Town of 1770, zusammen mit dem Zwilling Agnes Water ein absoluter Geheimtipp unter den Backpackern und noerdlichster Surfstrand an der Ostkueste Australiens.

So soll es in Byron Bay vor 20 Jahren ausgesehen haben. Fast nur Einheimische, eine kleine Shopping Area, einen Pub, einen Bottle Shop und einen menschenleeren Strand.







Hier fuehlten wir uns nach unserem Fruit-Picking-Abenteuer endlich wieder pudelwohl und genossen die Ruhe und Gelassenheit dieses zauberhaften Ortes. Zu gerne wuerde ich die weitere Entwicklung dieses Hot Spots verfolgen. In 1770 gibt eine wahrhaftig Bilderbuch-artige angelegte Marina mit kleinen und grossen Yachten.
Sehr idylillisch und so schoen leer.
Am Agnes Water Beach stellte ich gleich wieder mein Koennen unter Beweis.
Endlich Wellen, die fuer mich geschaffen waren. Geradlinieg und mit ordentlich Schwung!


















Natuerlich war ich nicht der Einzige, der diese Wellen reiten wollte. Unzaehlige andere Anfaenger und Profis warteten mit mir auf die perfekte Welle.

Am Wochenende besuchten wir noch das Festival of 1170, die Feier zur Entdeckung von James Cook im Jahre 1770. So einen Umzug habe ich lange nicht mehr gesehen. Richtig Dorf-maessig, aber dafuer sehr suess. Kinder, die sich eine Kangaroo-Maske aufgesetzt hatten...



Die schwimmende Ente.


Und natuerlich durfte auch die Hauptbuehne mit der Great Aussie Band nicht fehlen.
So ausgelassen tanzen habe ich die Australier hier noch nie gesehen!



Aktueller FARGO-Hoertipp:
Takka Takka - Fever
Einer der besten Songs vom sehr empfehlenswerten "Nick & Norah's Infinite Playlist"-Soundtrack von einer Band aus Brooklyn, der einen Vergleich mit dem "Garden State"-Soundtrack nicht zu scheuen braucht. Bisschen Belle & Sebastian, leichtfuessig und sehr charmant.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen