Montag, 9. Februar 2009

Singapore is a fine city!

Kleines Wortspiel in der Ueberschrift...
Ansonsten ist Singapur alles andere als eine tolle Stadt. Alles wirkt sehr steril und eher kuenstlich. Gerade fuer Radfahrer scheint es nicht ganz leicht, sich in dieser Grossstadt zurechtzufinden (s. Bild). Man wird sogar dafuer bestraft...

Super sind natuerlich die ganzen Shopping Malls, die sich von Hausnummer zu Hausnummer aneinander reihen und sich kaum voneinander unterscheiden. Aber die Einheimischen sind wahre Shopper und lassen sich auch nicht nehmen sich jederzeit und ueberall vorzudraengeln. Hoeflichkeit ist hier ein Fremdwort.

Dank Facebook habe ich sogar noch einen sehr alten Schulfreund aus Canada getroffen, mit dem ich dort zwei Jahre die Schulbank gedrueckt habe. Zufaelle gibt es immer wieder! 15 Jahre aufzuarbeiten waren zwar nicht ganz einfach, aber beim Butter Chicken in Little India sehr unterhaltsam und vor allem verdaulich. Ich hoffe, das war nicht das letzte Mal, das wir uns begegnet sind. Auch seine japanische Freundin war sehr nett. So, jetzt aber schnell ins Bett, denn morgen erforschen wir die Tierwelt des Singapore Zoo!




















Aktueller FARGO-Hoertipp:
ClickClickDecker - Mit Naumanns Fuessen
http://www.myspace.com/clickclickdecker

1 Kommentar:

  1. Moin, moin, coole Idee mit den FARGO-Tipps. Da werde ich ja mal mein Last.fm Profil entsprechend erweitern können ;-)

    Viele Grüße an die schönste Stadt der Welt, wenn Ihr da ankommt - Sydney :-))

    Ich kann da das "Global Gossip"-Internetcafe im Woolworth in der City empfehlen - wie übrigens alle "Global Gossips" in AUS und NZ - die hab ich noch gut in Erinnerung.

    AntwortenLöschen