Sonntag, 13. Dezember 2009

Die ersten Tage vom Rest meines Sabbaticals.

Das war's. Die Tröte ist verkauft. Gleich am ersten freien Tag an die ersten Interessenten. Wahnsinn! Wer hätte das damals gedacht. Und sogar nach unserem Unfall und der damit verbundenen dicken Schramme an der einen Seite...



















Zwei Kanadier - Max und Devin - aus Vancouver waren die Glücklichen, mit denen ich mich gleich sogar ein bisschen angefreut habe. Getauft haben sie ihn "Frank". Na, dann! Über 18,500 km hat er uns in den letzten 8 Monaten von einem Ort zum anderen gebracht. Was für eine Leistung! Zum Glück habe ich mir noch mein Fahrrad aus Melbourne mitgebracht, mit dem ich jetzt das extrem hügelige Sydney abfahre. Bisschen Sport zwischendurch muss schließlich auch mal sein!



















Angekommen bin ich jetzt bei Tanja in Randwick oberhalb von Coogee Beach, die wir damals auf dem Segeltrip um die Whitsunday Isalnds kennengelernt haben. Dort oben links im Wintergarten ist jetzt für die nächsten Wochen - meine Letzten in Australien - mein zuhause.



















Im Gegensatz zum Februar, wo wir die ersten zwei Wochen unserer Reise in Sydney verbracht haben, ist jetzt weitaus mehr los am Strand.



















Gut, dass man hier die Auswahl hat. Entweder der nicht ganz so überfüllte Coogee Beach.



















Oder natürlich Bondi!



















Gleich am ersten Mittwoch ging es für Burki, Max und mich zum $7-Steak-Essen in den North Bondi RSL Club. Mmh, lecker!



















Das Gute war, dass es gleich nebenan im Cafe oberhalb des Surfshops "Free Beer" gab. Unglaublich! Da kam sogar noch schnell die Tanja mit unserer anderen Mitbewohnerin Lilo aus München vorbei. Man beachte, die unterschieldiche Flaschengrößen: Die Jungs mit davor noch nie gesehenen 250 ml-Flaschen Toohey's New und die Mädels mit den Standard-Stubbies mit 375 ml Inhalt.



















Danach ging es standard-mäßig wieder ins Beach Road Hotel, wo sogar "The Middle East" - Euch bekannt vom letzten Hörtipp - einen kostenlosen Gig gaben. Am Samstag folgte ein weiterer Standardausflug zu den Paddington Markets an der Oxford Street, wo Daniela sicher mehrere Stunden mit Stöbern verbracht hätte.



















Ich bestaunte dann doch eher die sehr kreativ ausgeritzten Melonenschalen und Karotten.



















Anschliessend habe ich schon mal ein bisschen die Gegend erkundet, um für Silvester ein guten Platz für die Fireworks zu finden. in Vaucluse oberhalb von Watsons Bay sah der Blick schon mal gar nicht so schlecht aus...



















Am Sonntag dann endlich wieder Barbie. Mit Burki's Mitbewohner, Freunden und den Kanadiern. Einfach auf den Knopf drücken und schon geht der Grill an. Praktisch!



















Tja, wie ich so aus Deutschland höre, sind schon alle in Weihnachtsstimmung. Hier versuchen sich die Sydneysider auch so langsam für das Fest der Liebe bereit zu machen. Sogar die öffentlichen Busse sind hier von innen mit Girlanden und jeder Menge Schmick-Schnack geschmückt.

























Im Hyde Park strahlt der Weihnachtsbaum dagegen in der prallen Sonne. Oha, nur noch knapp zwei Wochen bis zum Heiligabend. Ohne Familie, ohne Schnee. Ob das gut geht? Wie sage ich doch immer so schön: Das wird schon!



















Aktuelle FARGO-Hörtipps:
Sally Seltmann - Harmony to my heartbeat
Die Sängerin aus Melbourne war vorher unter dem Namen New Buffalo bekannt und schrieb mit Feist zusammen ihren iPod nano-Hit "1234". Wie der Songtitel bereits verrät, Herzschmerz für romantische Winterabende!
http://www.myspace.com/sallyseltmann

Beach House - Norway
Das amerikanische Dream-Pop-Duo aus Baltimore verzaubert mit langsamen, atmosphärischen Rhythmen und gespenstischen Vocals. Im März 2010 auf Deutschland-Tour!
http://www.myspace.com/beachhousemusic

1 Kommentar:

  1. An dieser Stelle schon mal viele "Season's Greetings" nach Australien. Geniesse die letzten Wochen down under :-)

    AntwortenLöschen