Freitag, 21. August 2009

Time-Out Hamburg, Ludwigsburg, Hong Kong.

Wie sagt man so schoen, ist der beste Ausweg aus dem Alltag? Genau: Eine Auszeit nehmen. Aber wie ist es eigentlich, eine Auszeit von der Auszeit zu nehmen? Gute Frage, einfache Antwort: Befreiend.

Gesagt getan, flog ich fast genau ein halbes Jahr nach meiner Abreise von Deutschland wieder zurueck nach Hamburg. Hauptgrund natuerlich die kirchliche Trauung meines Bruders am 1. August in Ludwigsburg. Doch auch eine ideale Gelegenheit, um dem winterlichen Melbourne zu entfliehen und den Sommer in Hamburg mit meinen Freunden zu geniessen. Was ist da besser geeignet, als an der Alster zu grillen. Frisch ebenfalls aus Aussieland zurueckgekehrt, war der Kollege Lutz, mit dem man sich ganz besonders gut ueber aehnliche Erlebnisse fachsimpeln konnte. Mit dabei die Neu-Hamburgerin Frauke, die sich gern von den australischen Eigenheiten berichten liess...



















Lustige Runden erforden lustige Bilder. Treffer versenkt, wuerde ich sagen. Eine Lakritzschnecke landet direkt in Kohlis Mund. Zielgenau vorgemacht von Lieblingskollegin Ulli.



















Doch der Spass ging weiter. Da draussen, das Wetter nicht ganz mitspielte, versetzten wir unsere Gemuetlichkeit einfach nach drinnen ins Bolero.



















Schoen, wieder unter Freunden zu sein! Nur schlecht, dass der Mega Q ein bisschen zu gut fuer meinen Geschmack schmeckte...



















Auch Konzert-technisch hatte Hambutg natuerlich wieder einiges zu bieten und so machten wir uns auf, die "Kilians" im Dock's zu bestaunen. Davor gab es aber noch lecker Bier von der Tanke. Zum Gleuck war fuer jeden von uns die richtige Dosengroesse dabei...



















Next Stop Ludwigsburg. Die Bohnetfamilie hat Zuwachs bekommen. Willkommen in unserer Mitte Sonni!



















Das stolze Brautpaar mit den Eltern der Braut. Sehr nett, den neuen Teil meiner Familie gleich so kompakt kennengelernt zu haben!
























Was fuer ein Fest! Sogar von zehn Maedels wurde der Braeutigam auf Haenden getragen. Da kann man(n) ja nur neidisch werden!



















Doch die Braut kam auch nicht zu kurz, sondern wurde gleich noch hoeher gehoben.



















Der Highlight des Abends, dann das Braut-Strauss-Werfen. Leider nur fuer unverheiratete Frauen zugelassen, kam meine Cousine Eva zum Zuge! Doch die Maenner durften ebenfalls ihr Glueck vesruchen, naemlich an einem eher amerikanischen Brauch: Dem Strumpfand-Werfen. Wer als Sieger hervorging? Seht selbst.
























Nach so einer traumhaften Feier weiss ich gar nicht mehr, welche Erfahrungen in Australien da gegen aufhalten koennen. Na gut, da faellt mit bestimmt noch das ein oder andere zu ein!

Auf meinem Rueckflug ueber Hong Kong durfte ich sogar bei Freunden meiner Schwaegerin naechtigen. Gerade erst auf der Hochzeit kennengelernt, luden sie mich ueber den Daechern Hong Kongs in ihre bescheidende Bleibe ein.



















Die Dachterasse im 63. Stock mit Blick auf den Hafen.



















Vor fuenf Jahren gab es diesen Gebaeude-Komplex noch gar nicht. Respekt, wie schnell die Einwohner hier einfach ein bisschen Wasser zuschuetten und Wohnungen hochziehen koennen.



















In etwas aermeren Verhaeltnissen machte ich bei schwuelnassen Temperaturen einen ausgiebigen Spaziergang durch Kowloon.



















Auf was fuer einen engen Raum die vielenn Menschen hier auskommen muessen ist schon erstaunlich.
























Selbst die Schlange vorm naechsten Bus zieht sich bis um die Ecke...



















Eine ganz normale Mittagspause in der Innenstadt von Hong Kong Island.



















Umso groesser, desto erfolgreicher. Einer von vielen Gucci-Shops.



















Der Ausblick vom Peak ueber diese sehr interessante Stadt.



















Im Hintergrund erkennt man das bald hoechste Gebaeude von Hong Kong, den ICC Tower.



















In dem roten Gebaeude daneben, durfte ich wohnen. Wahnsinn! Rund herum erkennt man noch den Sand, der beim Aufschuetten uebrig geblieben ist. Mal sehen, wie es hier in weiteren fuenf Jahren aussieht.



















Vom Arch, so der Name des Gebaeudes, hatte man nachts eine unglaubliche Aussicht auf die schwer beleuchtete Stadt.



















So viele bunte Lichter auf einmal - dachte, das gibt es nur in New York.



















Wow. Sogar eine Lasershow kann man zu bestimmten Uhrzeiten verfolgen...



















Dann wieder zurueck in Melbourne. Toll, Daniela wieder in die Arme zu schliessen und mit ihr weitere Plaene schmieden zu koennen. Es gibt noch viel zu entdecken. Hier ein Blick auf den Federation Square.



















In der Luft produzierte Werbung, die mich schmunzeln laesst: JUMP!



















Nach einer Woche Wohnungssuche hatten wir Erfolg. Mitten in unserem Lieblings-Viertel St. Kilda direkt gegenueber einem Aldi steht unser neues Heim. Ein Shared House mit vier anderen Mitbewohnern, dass uns das Camperleben schnell vergessen laesst!



















Aktueller FARGO-Hoertipp:
Pete Yorn & Scarlett Johansson - Realtor
http://www.myspace.com/peteyorn
Das beste Duo seit Robbie Williams und Nicole Kidman.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen